Unsere OGS ist eine Einrichtung der Bildung+Lernen gGmbH.
Derzeit werden 179 Kinder in 7 Gruppen in unserer Offenen Ganztagsschule betreut.
Wir sind in der Zeit von 11.30 Uhr bis 16.00 Uhr für die Betreuung der Schulkinder verantwortlich. Außerdem gibt es bei uns (gegen zusätzliche Beiträge) eine Frühbetreuung von 07.00 – 08.00 Uhr. Das Mittagessen nehmen wir gemeinsam in drei zeitversetzten Gruppen und im Gemeindehaus in der Zeit von 11.45 bis 14.00 Uhr zu uns.
Das Essen wird frisch gekocht und warm von einem Caterer angeliefert.
Im Nachmittagsbereich bieten wir täglich frisches Obst und Gemüse an. Dafür werden wir finanziell durch den Verein Aktion für Kinder in Unna e.V. unterstützt.
Nach der Mittagspause erledigen die Kinder ihre Hausaufgaben in den Klassenräumen. Sie werden dabei von Lehrerinnen und Lehrern, Fachkräften und ehrenamtlichen Helfern betreut.
Auch in bestimmten Ferienwochen und an beweglichen Ferientagen können Kinder bei uns betreut werden.
Der Elternbeitrag wird wie bei anderen Kindertageseinrichtungen nach dem Elterneinkommen bemessen. Das Mittagessen ist verbindlich und kostet zusätzlich 60 Euro im Monat.
Zahlreiche Aktivitäten und AGs werden angeboten:
Leichtathletik, Fußball, Handball, Autogenes Training, Nähkurs, Lesepaten, Sprachpaten.
Die Angebote werden von OGS-Mitarbeiterinnen, Ehrenamtlichen und Vereinen durchgeführt.

Kontakt:
Frau Vinsek