3. Platz bei den Westfalen YoungStars

In diesem Jahr konnten die Stadtmeisterschaften Leichtathletik aus gesundheitlichen Gründen leider nicht wie gewohnt durchgeführt werden.

Die Alternativveranstaltung WESTFALEN YOUNGSTARS mit 8 teilnehmenden Schulen fand am 25.06.2024 statt und war ein toller Erfolg für unsere Leichtathletinnen und Leichtathleten.

Mit Elterntaxis wurden unsere 6 Mädchen und 6 Jungen zum Herderstadion gebracht.

Fünf Disziplinen standen auf dem Programm.

Beim Ausdauerlauf liefen unsere Läuferinnen und Läufer in 5 Minuten sehr viele Runden und legten damit den Grundstein für ihren Erfolg.

Leider verloren wir unsere Führung durch ein Missgeschick in der Hindernisstaffel.

Mit viel Geschick und Kraft warfen besonders unsere Jungen den Heuler immer wieder sehr weit.

Auch beim Sprung in die Weitsprunggrube zeigten alle Kinder großen Einsatz, so dass wir den dritten Platz mit nur einem Punkt Unterschied zum 2. Platz erreichen konnten.

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer und ein herzliches Dankeschön an die Mütter, die uns gefahren haben und uns so tatkräftig unterstützt haben!