Ein sonniger Frühlingstag, strahlende Gesichter und ein ganz besonderer Anlass: Die Klasse 3c der Schule am Friedrichsborn hat sich gemeinsam mit ihrer Lehrerin vor dem Schuleingang versammelt, um das neue Schullogo zu feiern – und ein unvergessliches Klassenfoto zu machen.
Im Mittelpunkt steht das frische und farbenfrohe Logo, das nun stolz über dem Eingang des Schulgebäudes prangt. Es zeigt den berühmten Friedrichsborn aus Unna – eine traditionsreiche Brunnenanlage, die historisch für ihre heilende Wirkung bekannt war und der Schule ihren Namen verleiht. Mit liebevollen Details und modernen Farben verbindet das neue Logo Geschichte mit Gegenwart und verleiht der Schule ein unverwechselbares Gesicht.
„Das neue Logo ist für uns mehr als nur ein Bild – es steht für unsere Gemeinschaft, unsere Wurzeln in Unna und unsere Zukunft als lernende Schule“, sagt die Klassenlehrerin der 3c mit einem Lächeln.

(Frau Augustine mit ihrer Klasse 3c)