Ein großes Fest

Friedrichsborn heißt unsere Schule, jedem ist sie hier bekannt, viele Kinder, gute Laune, das weiß jeder hier im Land. Alle lernen hier zusammen, jeder kann was anderes gut, und wir helfen wie wir können, denn gemeinsam hat man Mut. Doch auch Spiel und Spaß und toben, ja das steht bei uns ganz oben, und drum feiern wir in jedem Jahr ein großes Fest.
Spaß hatten die Schüler*innen von der Schule am Friedrichsborn am 25. Mai, das ist sicher.
An vielen Spielstationen, verteilt auf dem ganzen Schulgelände, konnten sich die Kinder u.a. im Sackhüpfen, im Eierlaufen und im Rollerfahren ausprobieren. Beim Wikingerschach und Dosenwerfen kam es auf Zielgenauigkeit an. Ausdauer und Konzentration benötigte man beim Fröbelturm – Spiel und beim Tic Tac To.
Besonders beliebt war die Schminkstation, die viele kleine Tiere, Elfen und Fantasiewesen durch Pinselstriche hervorzauberte, dazu konnte man sich auch mit farbigen Haarsträhnen schmücken.
An dem reichlichen Kuchenbüffet konnte man sich ausgiebig bedienen und verschiedenste Variationen von Kuchen probieren und auch die Würstchen mit den passenden Salaten schmeckten allen gut.
Viele Preise wurden bei der großen Tombola gewonnen, die Yogamatten waren der Hit. Unsere Schule bleibt beweglich.
Wir danken allen Eltern, Mitarbeitern für Ihre Hilfe und freuen uns schon auf eine Wiederholung.