Ein toller Tag im Maxipark

Am Dienstag, 16.5. fuhren alle Schüler*innen der Schule am Friedrichsborn in den Maximilianpark nach Hamm. Ausgestattet mit Proviant, Wechselsachen und voller Vorfreude stiegen alle Kinder fröhlich in die bereitgestellten Busse ein. Angekommen im Park wurde zunächst das Frühstück ausgepackt und in Ruhe gefrühstückt. Danach wurden die vielen Spielmöglichkeiten ausgiebig ausprobiert. Dort wurde gerutscht, geschaukelt, gewippt, balanciert, Fußball gespielt und vieles mehr. Die Attraktion allerdings war der Wasserspielplatz. Sah es doch morgens noch so aus, als würden die Temperaturen es nicht zulassen, kam gegen Mittag die Sonne und heizte nicht nur die Stimmung auf. Kurzerhand wurden die Schuhe ausgezogen und der Spaß im und mit Wasser konnte beginnen. Zwischendurch konnte man am nahgelegenen Kiosk Eis oder andere Leckereien kaufen und sich stärken. Erschöpft stiegen die Kinder am Ende des Tages wieder in die Busse und kamen zufrieden an der Schule an.