Rucksack-Zertifikate wurden verliehen

Am Donnerstag, 15.06.2023 wurden die Rucksack- Zertifikate in der Grundschule am Friedrichsborn verliehen. Insgesamt 18 Mütter haben das Programm kontinuierlich über ein ganzes Schuljahr wahrgenommen. Die Urkunden wurden durch die Elternbegleiterinnen Hanife Inam und Maria Meisner, durch die Kontaktlehrer Frau Vonhoff, Herr Volkmann und Frau Kes sowie durch die Schulleiterin Sylke Schertel überreicht. Mit dem Programm „Rucksack Schule“ werden Eltern und Kinder parallel gefördert. Die Eltern treffen sich einmal in der Woche für zwei Stunden in der Schule und setzen sich mit den Unterrichtsthemen, Schullebensthemen sowie Erziehungsthemen auseinander, die während dieser Zeit auch ihre Kinder in der Schule thematisieren. Außerdem erhalten die Eltern Anregungen, wie sie mit den Kindern die Unterrichtsinhalte zu Hause spielerisch bearbeiten können. Die Eltern werden dadurch sensibilisiert, den Entwicklungsstand- und Bildungsweg ihrer Kinder durch die gesamte Grundschulzeit hindurch zu begleiten.