St. Martin

Durch den Kurpark auf und nieder leuchten die Laternen wieder. Rote, gelbe, grüne, blaue, liebe Gemeinde komm und schaue.

Begleitet durch die „schuleigene Blaskapelle“ (Herr Witt und seine Familie) sammelten sich die Kinder des ersten Schuljahres auf dem Schulhof und begannen mit bekannten Liedern das diesjährige St.Martin Fest. Angeführt durch die Klasse 1a und Frau Niehaus starteten die Kinder mit ihren Eltern und Geschwistern singend den diesjährigen Martinszug durch den Kurpark. Nach der Rückkehr trafen sich die Kinder am lodernden Feuer und stimmten nochmals die Lieder an. Nachher gab es die leckeren Martinsbrezeln, Würstchen und Kinderpunsch. Ra-bim-mel,ra-bam mel,ra-bumm und schnell war die Zeit schon um.