Stadtmeisterschaften der Grundschulen im Handball

Schule am Friedrichsborn wird Vize-Stadtmeister

Am Dienstag, den 02. Mai 2023, war es wieder soweit: Die Handball-Stadtmeisterschaften in Unna-Massen durften in diesem Jahr endlich wieder stattfinden. Unsere Schule trat mit einer Mannschaft – gemischt aus Kindern der Handball-AG sowie Vereinsspielerinnen und Vereinsspieler – hochmotiviert das Turnier an. Mit drei Siegen aus vier Spielen krönten sich die Schülerinnen und Schüler der Schule am Friedrichsborn mit dem Vize-Stadtmeistertitel. Zwei eng umstrittene Partien gegen die Katharinen- und die Schillerschule konnten die Handballerinnen und Handballer vom Königsborn für sich entscheiden. Gegen die Mannschaft der Grilloschule fiel der Sieg etwas deutlicher aus. Lediglich gegen die Osterfeldschule, dem diesjährigen Stadtmeister, musste sich die Mannschaft der Friedrichsborn-Schule knapp, mit einem Tor Unterschied, geschlagen geben. Der tolle Teamgeist und der nötige, kämpferische Ehrgeiz machten den Unterschied an diesem Tag aus und waren ausschlaggebend für diesen verdienten Erfolg unserer Schulmannschaft. Herzlichen Glückwunsch zu dieser großartigen Leistung!