Stopp ist auch im 2. Schuljahr top

Auch im 2. Jahrgang wurde das Präventionsprojekt gegen sexuellen Missbrauch „STOPP IST TOP“ mit den Schüler*innen in den letzten beiden Wochen (vom 08.04.24-19.04.2024) von Fr. Rauscher und Fr. Krutzek durchgeführt.

Die Kinder haben wichtige Körperteile und unterschiedliche Gefühle besser kennengelernt und können nun zwischen guten und schlechten Geheimnissen unterscheiden. Sie haben gelernt, wie sie mit übergriffigen Situationen umgehen und wem sie sich bei einem komischen, unguten Gefühl anvertrauen können.

HAPPY, unsere Handpuppe, konnte auch im 2. Jahrgang gut unterstützen und wurde herzlich von den Kindern aufgenommen.

Dieses wichtige Projekt dient zur Wissensvermittlung, Aufklärung und zum Schutz der Kinder. Jährlich werden wir diese Projektstunden mit den Erst- und Zweitklässlern durchführen, um deren Selbstbehauptung zu stärken!