Erfolgreiche Schwimmmeisterschaften

Am 23.04.2024 hieß es erneut für diesjährig 13 begeisterte Schwimmerinnen und Schwimmer des 3. und 4. Schuljahres: Auf zu den Grundschulstadtmeisterschaften im Schwimmen!

Der Wettbewerb fand in der Schwimmsporthalle in Unna statt. Mit insgesamt 8 teilnehmenden Grundschulen aus Unna war in der Schwimmsporthalle ordentlich was los.

In den Disziplinen Brust-, Kraul- und Rückenschwimmen zeigten unsere Schülerinnen und Schüler ihr Bestes und räumten einige Bronze-, Silber- und auch Goldmedaillen ab. Fleißig wurde mitgefiebert, angefeuert und gekämpft.

Mit einer unglaublichen Bestzeit von 16.01s auf 25 Metern in der Disziplin „Kraul“ wurde Finn aus der 4b zum schnellsten Schwimmer des gesamten Wettbewerbes geehrt. Darüber hinaus gewann er auch Gold in der Disziplin Brustschwimmen und Rückenschwimmen.

Philipp und Julian konnten sich über den 3. Platz in der Disziplin Brust in ihrer Altersgruppe freuen. Sofia belegte Gold in der Disziplin Brust bei den Mädchen.  Auch in der Freistil-Staffel konnten die Jungen den 2. Platz für die Schule am Friedrichsborn erkämpfen.

Herzlichen Glückwunsch an unsere tollen Schwimmerinnen und Schwimmer!

Es war ein aufregender und erfolgreicher Tag für die Schülerinnen und Schüler der FBS. Wir danken allen helfenden Händen, die die diesjährigen Grundschulstadtmeisterschaften im Schwimmen unterstützt haben