Karnevalsparty an der Schule am Friedrichsborn

Helau und Alaaf, alle waren da!

Bevor sich all die schönen Prinzessinnen in ihren wunderbar glitzernden Kleidern, die Zauberer und Zauberinnen mit ihren magischen Kräften, die gut ausgebildeten Polizisten und Polizistinnen und zahlreiche Kämpfer und Kämpferinnen von muskulöser Statur, die bunten Schmetterlinge mit ihren samtweichen Flügeln und sogar Oma und Opa in Partystimmung bringen konnten, wurde erst einmal ausgiebig in den Klassen gefrühstückt. Am heutigen Tag gab es sogar schon Süßes zum Frühstück. Nach dem Frühstück startete die Party so richtig durch. Getanzt wurde in der Turnhalle und in den Klassen, da wurde es dem roten Pferd auch schon mal schwindelig vom ständigen Drehen. Wie jedes Jahr schlängelten sich die zahlreichen Polonäsen bei lauter Musik durch die Flure und Klassen der Schule, so dass die schönen Kostüme unserer Schüler*innen echte Bewunderung erfuhren. Ein besonderer Gast- der kleine Alien Lubo- vom fernen Planeten Lubos besuchte die Schüler*innen in ihren Klassen und freute sich über die Freundlichkeit und Herzlichkeit der Schüler*innen. Beim Rundgang durch die Klassen erlebte er, wie unsere Schüler*innen viele bekannte Partyspiele wie z.B. REISE nach Jerusalem spielten und dabei viel Spaß hatten.