Musical AG glänzt mit Aufführung des „Sänger Kriegs der Heidehasen“

• Beitrags-Autor:
  • Beitrag veröffentlicht:13. Mai 2024
  • Beitrags-Kategorie:Aktuelles

Am 26.4.24 war es soweit, die Kinder der Musical-AG führten – unter der Leitung von Thomas Witt – ihr Musical, dass sie das Jahr über vorbereitet hatten, auf großer Bühne in der Turnhalle auf. Dieses Jahr, wurde der alljährliche Sängerkrieg der Heidehasen nicht in Obereidorf ausgetragen, sondern in der Schule am Friedrichsborn. Das traditionsreiche Musical von James Krüss brachte das Publikum zum Toben. Die kleinen SchauspielerInnen sangen im Chor oder auch einzelne Arien, hoppelten durch den aufgestellten Wald und verstellten Sonnenuhren. Das Bühnenbild war liebevoll gestaltet und versetzte das Publikum, worunter auch Klassen der benachbarten Grilloschule waren, in eine andere Welt. Zwei Aufführungen, von immerhin jeweils 50 Minuten, wurden gebührend beklatscht und die kleinen DarstellerInnen verbeugten sich voller Stolz. Eine großartige Leistung, die ohne die Mitarbeit von vielen fleißigen HelferInnen nicht möglich gewesen wäre.