Wir waren erfolgreich

Vier Stadtmeistertitel im Schwimmen für die Schule am Friedrichsborn

Am Dienstag, den 25.04.2023 fanden die diesjährigen Schulstadtmeisterschaften im Schwimmen für die Schülerinnen und Schüler der Unnaer Grundschulen statt.
Bei diesem von der Kreisstadt Unna, dem SportServiceUnna und der Schwimmfreunde Unna 01/10 e. V. organisierten Wettbewerb messen sich die besten Schwimmerinnen und Schwimmer in 20 Einzel- und 4 Mannschafts-Wettkämpfen. Zu den Disziplinen gehören das Brust-, das Kraul- und das Rückenschwimmen über die Distanz von 25 Metern sowie die Staffelwettbewerbe über 4x25m im Brust- und Kraulschwimmen.

Die Schwimmmannschaft unserer Schule hat mit großem Erfolg an der Meisterschaft teilgenommen und konnte sich sogar einige Stadtmeistertitel sichern.

Finn konnte seine Einzelwettkämpfe in den Disziplinen Brust, Kraul und Rücken in der jüngsten Altersklasse allesamt für sich entscheiden und sich damit dreimal zum Stadtmeister krönen. Finn gelang es sogar mit der Zeit von 19.38s die schnellste bei den Jungs gemessene Schwimmzeit des Tages zu erreichen.

Adrian fehlten im Freistil auf Platz eins nur 50 Hundertstel und knapp eine gute Sekunde über die 25m Rücken. Er wurde zweifacher Vizestadtmeister.
Ebenfalls zwei zweifache Vizestadtmeisterin darf sich Maya nennen. Sie erkämpfte sich im Brust- und Kraulwettkampf über 25 Meter je eine Silbermedaille.

Für unsere Schwimmmannschaft im Freistil bei den Jungs landeten Finn, Philip, Gleb und Adrian auf dem dritten Platz aller Unnaer Grundschulen und wurden mit der Bronzemedaille ausgezeichnet.

Alle Kinder hatten großen Spaß am Wettkampf und haben sich am Ende des Tages mit guten Leistungen belohnt.