Judo – Sumo -Turnier

Am Donnerstag, 9.3.23 fand nach langer Zeit das begehrte Judo-Sumo-Turnier an unserer Schule statt.
Judo-Sumo ist eine klassische Zweikampfsportart, die entstanden ist aus den Elementen des Judo- und Sumosports. Bevor es losging wurden alle Schülerinnen und Schüler in Gewichtsklassen eingeteilt.
Unter Aufsicht von Schiedsrichtern kämpfte jeder gegen jeden. Es wurde geschoben, gezogen und gedrückt bis der Gegner von der Matte tritt oder sogar auf der Matte liegt. Für den kämpferischen Einsatz gab es Punkte, die entweder zum Sieg oder zur Niederlage führten. Unterstützt wurden unsere Schülerinnen und Schüler von Sporthelfern der Werner von Siemens Schule und des Pestalozzigymnasiums Unna.
Wir danken Herrn Flormann für seine tolle Organisation, unsere Schülerinnen und Schüler hatten viel, viel Spaß.
Eine besondere Gaudi war es, als Herr Flormann rücklings auf der Matte lag.