Sponsorenlauf – Spendenerlös

Die Spendengelder wurden am Dienstag, 7.3.23 gezählt und es wurde die gigantische Summe von 10.650,00 Euro gespendet.
Vielen Dank an euch fleißigen Läufer und an die Sponsoren, die es mit ihren Geldspenden möglich machen, dass notwendige Dinge für die betroffenen Menschen gekauft werden können.

In den Ländern Türkei und Syrien hat es Anfang Februar mehrere schwere Erdbeben gegeben. Es sind in beiden Ländern große Schäden entstanden. Menschen sind gestorben. Viele wurden verletzt, einige werden noch immer vermisst.
Viele Menschen sind noch immer in großer Not: Viele haben ihr Zuhause verloren oder können noch nicht dorthin zurückkehren. Noch immer könnten beschädigte Gebäude einstürzen.
Teilweise sind Lebensmittel und Trinkwasser knapp. Einige Menschen warten außerdem noch auf medizinische Hilfe.

Damit die Menschen möglichst bald versorgt werden, sind jeden Tag viele Hilfsteams im Einsatz. Zusätzlich werden viele Hilfspakete mit Decken, Nahrung und Medikamenten geschickt.
Viele Länder unterstützen die Türkei und Syrien außerdem mit Geld.

Unsere Geldspende geht an das Bündnis deutscher Hilfsorganisationen „Deutschland hilft“.
In diesem Bündnis stimmen erfahrene Experten die Nothilfe ab und helfen schnell und effizient – gemeinsam mit Partnern im Katastrophengebiet.